Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 0, Anwesend: 14

 

An die Mitglieder des Bauausschusses wurde zu diesem Tagesordnungspunkt eine Tischvorlage verteilt. Aus dieser geht hervor, dass die Entwässerung des Ersatzneubaus entgegen der ursprünglichen Planung nicht über das Kanalsystem des Westbaus, vom Pausenhof der Schule zum Kellerberg, möglich war. Stattdessen wurde in Absprache mit dem Tiefbauamt der Stadt Höchstadt a. d. Aisch die neue Kanalführung, inklusive des Westbaus, vom Pausenhof über den alten Trafohausbereich entlang des Gehwegs nach Süden hin zur Kerschensteinerstraße verlegt. Dadurch sind zusätzliche Arbeiten angefallen, wie die stellenweise Aufstellung von Bauzäunen, Abbrucharbeiten und der Austausch von Boden.

 

Der Bauausschuss fasst folgenden Beschluss:


Der Auftrag der Firma GS Schenk GmbH & Co. KG aus Fürth für die Abwasser- und Kanalarbeiten am Gymnasium Höchstadt a. d. Aisch für die Errichtung des Ersatzneubaus sowie im Rahmen des Bauunterhalts wird um 20.368,83 € brutto abzüglich 2 % Skonto erweitert.

Die neue Auftragssumme beträgt 108.094,26 € brutto abzüglich 2 % Skonto.