Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 4, Anwesend: 13

Den Mitgliedern des Kreisausschusses liegt zu diesem Tagesordnungspunkt eine ausführliche Sitzungsvorlage vor.

 

In mehreren Wortmeldungen wird deutlich, dass eine Teilnahme am erweiterten Probebetrieb des Digitalfunks der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben für sinnvoll erachtet wird. So könnten im praktischen Test Erfahrungen gesammelt, Schwachstellen frühzeitig festgestellt und mit fachlicher Unterstützung vor der endgültigen Einführung noch ausgeräumt werden. Kritisch angemerkt wird jedoch auch die noch nicht abschließend geklärte Finanzierung.

 

 


Der Kreisausschuss fasst folgenden Beschluss:

 

Der Landkreis Erlangen-Höchstadt nimmt am erweiterten Probebetrieb des Digitalfunks teil. Der Landrat wird zur Unterzeichnung der schriftlichen Teilnahmeerklärung ermächtigt.