Beschluss: zur Kenntnis genommen

Die Mitglieder des Schulausschusses haben zu diesem Tagesordnungspunkt eine Sitzungsvorlage erhalten, in welcher über die voraussichtliche Entwicklung der Schülerzahlen, aufgeschlüsselt nach Schularten, an den in der Trägerschaft des Landkreises stehenden Schulen im Schuljahr 2022/2023, berichtet wird.

 

Landrat Tritthart zeigt sich erfreut darüber, dass die Schülerzahl im kommenden Schuljahr 2022/2023 voraussichtlich knapp über 8.000 beträgt. Im Weiteren teilt er ergänzend mit, das Staatliche Berufliche Schulzentrum Herzogenaurach-Höchstadt wurde vom Kultusministerium als eine von drei Berufsschulen in Bayern als Modellschule für „KI-@school“ ausgewählt. Dies wird von Seiten der Verwaltung sehr begrüßt, weshalb auch sofort das Einvernehmen des Landkreises für das Projekt erteilt wurde.

 

Die Mitglieder des Schulausschusses nehmen die Information zur Kenntnis.