Beschluss: zur Kenntnis genommen

Die Mitglieder des Ausschusses für Umweltfragen und Abfallwirtschaft haben zu diesem Tagesordnungspunkt eine Sitzungsvorlage erhalten. Mit dieser wird entsprechend einer E-Mail vom 15.01.2019 nochmals darüber informiert, dass auf Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger sowie der Bürgermeisterin und Bürgermeister der Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth ab 01.02.2019 auf dem Recyclinghof Buckenhof wieder ein Container zur Sammlung von Kleingeräten und kleinen Geräten der Informations- und Telekommunikation aufgestellt wurde. Dafür können dort aus Platzgründen keine Bildschirme (Laptops und Tablets) und Monitore mehr abgegeben werden.

 

Landrat Tritthart betont, damit habe die Verwaltung in Abstimmung mit den Fraktionsvorsitzenden und im Vorgriff auf die nächste Sitzung des Ausschusses für Umweltfragen und Abfallwirtschaft schnell und bürgernah auf die Beschwerden der Bürgerinnen und Bürger reagiert.  Die aus Platzgründen in Buckenhof  nicht mehr mögliche Annahme von Bildschirmen und Monitoren habe zu keinen größeren Beschwerden mehr geführt.

 

Die erneute Änderung der Sammelgruppe, abweichend vom ursprünglichen Beschluss  des Ausschusses für Umweltfragen und Abfallwirtschaft vom 05.07.2018, wird von den Mitgliedern des Ausschusses für Umweltfragen und Abfallwirtschaft übereinstimmend begrüßt. Für die Zukunft wird der Wunsch geäußert, weiterhin eine Erweiterung des Recyclinghofes anzustreben, damit auch in Buckenhof alle Sammelgruppen angenommen werden können.