Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 1, Anwesend: 15

 

Den Mitgliedern des Krankenhausausschusses gingen zu diesem Tagesordnungspunkt eine Sitzungsvorlage, der Jahresabschluss 2016 mit einem Bilanzergebnis auf der Aktiv- und Passivseite in Höhe von 12.284.826,33 € und einem Jahresfehlbetrag in Höhe von 1.745.195,66 € sowie der Lagebericht zu.

 

Landrat Tritthart führt ergänzend aus, im Krankenhausausschuss sei regelmäßig über die Entwicklungen berichtet worden. Die vorgegebenen Rahmenbedingungen seien momentan gerade für Krankenhäuser in der Größenordnung des Kreiskrankenhauses St. Anna schwierig. Man hoffe, mittels der angestrebten und von den Mitgliedern des Krankenhausausschusses mitgetragenen Maßnahmen künftig wieder bessere Ergebnisse erzielen zu können.


Der Krankenhausausschuss fasst folgenden Beschluss:

 

Der Krankenhausausschuss nimmt Kenntnis vom Jahresabschluss 2016 mit Lagebericht für das Kreiskrankenhaus St. Anna Höchstadt a. d. Aisch.