Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 13, Nein: 0, Anwesend: 13

Den Mitgliedern des Kreisausschusses liegt zu diesem Tagesordnungspunkt das Konzept der Elektronischen Datenverarbeitung im Landratsamt Erlangen-Höchstadt 2015 bis 2018 mit Planungsübersicht vor.

Landrat Tritthart betont, es sei ihm sehr wichtig gewesen, eine verständliche und transparente Übersicht insbesondere auch den neuen Mitgliedern des Kreistages zur Verfügung zu stellen.

Kreisrat Goß lobt das den Ausschussmitgliedern vorliegende komplexe EDV Konzept, das bereits den Neubau des Landratsamtes und die damit einhergehenden Anforderungen mit im Blick habe.

Beschäftigter Peschke erklärt auf Anfrage von Kreisrat Hirschmann, dass die Ausgestaltung des EDV Konzepts überwiegend durch den EDV Fachbereich  des Landratsamtes erfolgt sei.


Der Kreisausschuss empfiehlt dem Kreistag folgenden Beschluss zu fassen:

 

a)    Der Bericht der Verwaltung und das vorgeschlagene Konzept der Elektronischen Datenverarbeitung im Landratsamt Erlangen-Höchstadt werden zur Kenntnis genommen.

 

b)    Mit der Umsetzung des Konzepts der Elektronischen Datenverarbeitung im Landratsamt Erlangen-Höchstadt für die Jahre 2015 bis 2018 besteht Einverständnis. Die dafür erforderlichen Mittel sind bereitzustellen.