Landrat Irlinger erklärt, die Aufstellung von zwei zusätzlichen Containern für die Ganztagesbetreuung an der Realschule Höchstadt a. d. Aisch wurde bereits veranlasst. Dies sei jedoch erst möglich gewesen, nachdem geklärt war, dass keine Räume in der angrenzenden Anton-Wölker-Schule angemietet werden können. Die Container werden in Abstimmung mit der Schulleitung der Realschule Höchstadt a. d. Aisch zeitnah zum Schuljahresbeginn aufgestellt. Der Antrag der SPD-Kreistagsfraktion vom 24.07.2011 sei damit erledigt.

 

Kreisrat und Bürgermeister der Stadt Höchstadt a. d. Aisch Brehm erklärt, das Einvernehmen der Stadt Höchstadt a. d. Aisch zur Aufstellung der Container werde im Wege einer dringlichen Anordnung des Bürgermeisters erteilt, damit die zusätzlichen Räume möglichst bereits zum Schulanfang zur Verfügung stehen können.