Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 0, Anwesend: 12

 

Den Mitgliedern des Kreisausschusses wurde zu diesem Tagesordnungspunkt eine umfangreiche Sitzungsvorlage zur Verfügung gestellt.

 

Landrat Tritthart teilt auf Nachfrage mit, die Darstellung der Echtzeitdaten (An- und Abfahrtszeiten) der regionalen Buslinien auf den dynamischen Fahrgastinformationsanzeigern (DFI) der Stadt Erlangen sowie die Einrichtung der Ampelvorrangschaltung der Stadt Erlangen in den regionalen Bussen habe man aufgrund technischer Probleme bisher noch nicht umsetzen können. Laut der Stadt Erlangen werde dies bis spätestens Anfang nächsten Jahres vorgenommen. Er nehme aus der heutigen Beratung mit, dass der Kreisausschuss gegenüber der Stadt Erlangen eine ausdrückliche Realisierung dieser Projekte fordere.

 

Weiter erklärt Landrat Tritthart, dass über die verschiedenen Buslinien, die höhere Fahrgastzahlen als erwartet verzeichnen konnten, nochmals berichtet werde.


Der Kreisausschuss fasst folgenden Beschluss:

 

Der Kreisausschuss nimmt die Jahresrechnung und den Rechenschaftsbericht 2018 zur Kenntnis.