Beschluss: Der Tagesordnungspunkt hat sich erledigt.

 

An die Mitglieder des Bauausschusses wurde zu diesem Tagesordnungspunkt eine Tischvorlage verteilt, die dieser Niederschrift als Anlage beigefügt ist.

 

Landrat Tritthart erklärt, nach bekannt werden der Geruchsbelästigungen wurden im Einvernehmen mit der Schulleitung umgehend Maßnahmen zur entsprechenden Beseitigung eingeleitet. Neben leistungsstärkeren Lüftern habe man unter anderem auch neue Geruchsverschlüsse in den Bodeneinläufen installieren lassen. Seither seien keine weiteren Beschwerden vorgebracht worden. Die Schülerzahl betrage derzeit 819. Konzipiert sei die Schule für 850 Schülerinnen und Schüler; die Anzahl der Toiletten sei den Vorschriften und dem Raumprogramm entsprechend ausgelegt. Der Antrag der SPD-Kreistagsfraktion habe sich demnach erledigt.