Beschluss: zur Kenntnis genommen

Die Mitglieder des Schulausschusses haben mit Schreiben vom 06.11.2018 nachträglich den Antrag der SPD-Kreistagsfraktion vom 05.11.2018; „Ausbau der staatlichen Realschule Höchstadt; Schaffung von Räumlichkeiten für Mountainbike AG“, erhalten. Zusätzlich wurde eine Tischvorlage verteilt. Diese ist der Niederschrift nochmals als Anlage beigefügt.

 

Landrat Tritthart fasst die Tischvorlage zusammen und teilt mit, nachdem sich die Verwaltung am 20.09.2018 mit der Schulleitung darauf geeinigt hat, die Ausrüstungsgegenstände in einem Container sicher zu verwahren, stehe dieser seit Freitag, 09.11.2018, zur Verfügung. Der Antrag wäre somit nicht notwendig gewesen.

 

Im Weiteren hebt Landrat Tritthart hervor, das offene, direkte und vertrauensvolle Gespräch zwischen den einzelnen Schulleitern und der Verwaltung sei eine Selbstverständlichkeit. So sei sichergestellt, dass die Anliegen der Schulen bzw. der Eltern unmittelbar bei den jeweils zuständigen Stellen im Landratsamt ankommen und bearbeitet werden können. Diese Angelegenheiten können so in aller Regel auch sehr zügig erledigt werden. Der vorliegende Fall stelle hierbei sogar ein Musterbeispiel dar, wie ein schulisches Anliegen ohne großes Aufhebens einvernehmlich zwischen der Schule und der Verwaltung umgesetzt werden kann. Innerhalb kürzester Zeit wurde eine adäquate Lösung gefunden.

 

Kreisrätin Weishaar-Glab bedankt sich und erklärt, der Antrag habe sich damit für die SPD-Kreistagsfraktion erledigt.