Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 13, Nein: 0, Anwesend: 13

 

Den Mitgliedern des Kreisausschusses wurde zu diesem Tagesordnungspunkt eine Sitzungsvorlage zur Verfügung gestellt.

 

Landrat Tritthart erklärt, wie in der Sitzung des Kreistages am 04.05.2018 besprochen, wurde die Firma KONTEXT public relations GmbH mit der Erarbeitung eines detaillierten Marketingkonzeptes für den ÖPNV im Landkreis beauftragt. Dieses sei zwischenzeitlich im Arbeitskreis Nahverkehr eingehend beraten worden und könne dem Kreisausschuss nun mit einer einstimmigen Empfehlung vorgelegt werden.

 

Herr Schardt, Geschäftsführer der KONTEXT public relations GmbH, stellt das Konzept ausführlich vor. Die entsprechende Präsentation ist der Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

Nach der sich anschließenden Aussprache hält Landrat Tritthart fest, im Bereich der Social Media-Kampagne auf den bisherigen, klaren Schriftzug zurückzugreifen. Zusätzlich könne zur Sitzung des Kreistages im Dezember eine weitere Werbeaktion stattfinden, bei der alle Kreisräte den ÖPNV nutzen.


Der Kreisausschuss fasst folgenden Beschluss:

 

Der Kreisausschuss stimmt dem ausgearbeiteten ÖPNV-Marketingkonzept der Werbeagentur KONTEXT public relations GmbH zu.