Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

Zu diesem Tagesordnungspunkt wurde den Mitgliedern des Kreisausschusses eine Tischvorlage zur Verfügung gestellt, welche dieser Niederschrift in Anlage beigefügt ist.

 

Landrat Tritthart merkt an, das in der Anfrage unter Nummer 5. genannte Thema, Nutzung des Zubringerbusses für den Schülerverkehr von und zur Grundschule, sei weder zu Beginn der Planungen noch in den Sitzungen des Arbeitskreises Nahverkehr, zu denen eine Einladung stets auch an Vertreter des Marktes Weisendorf erfolgte, angesprochen worden. Zudem sei für die Beförderung von Grundschülern der kommunale Schulaufwandsträger, somit der Markt Weisendorf selbst, zuständig. Ebenfalls falle in den Zuständigkeitsbereich der jeweiligen Gemeinde die in Nummer 3 der Anfrage genannte Ausgestaltung von Haltestellen. Die seit Betriebsstart des neuen Verkehrskonzeptes vor etwas über dreieinhalb Monaten eingehenden Rückmeldungen ließen tendenziell auf eine sehr gute Annahme des Angebots schließen. Eine Ableitung aussagekräftiger und belastbarer Erkenntnisse sei jedoch erst nach einem deutlich längeren Erhebungszeitraum möglich.


Die Mitglieder des Kreisausschusses nehmen den Sachstandsbericht zur Kenntnis.